L'Ecurie at Gites Guebernez

Gite in Brittany

Beschreibung

L`Ecurie ist eine von drei Ferienunterkünften in Guebernez, einem wunderschönen, zwei Hektar großen Anwesen in der ländlichen Bretagne. L`Ecurie ist unser neuestes Objekt und beherbergt bis zu fünf Personen. Das Wohnzimmer, mit angeschlossener Küche und einem Kamin, ist ausgesprochen weitläufig und sehr hell. Ebenfalls enthalten sind zwei große Sofas und ein Fernseher mit englischem Free-TV und einem DVD-Player. Die moderne Küche hat eine Spülmaschine, einen elektrischen Gasofen, eine Mikrowelle und einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Oben befinden sich zwei Schlafzimmer. Ein großräumiges Zimmer mit einem King-Size Bett und ein weiteres mit einem Doppelbett, einem Einzelbett und genügend Platz für ein Kinderbett. Das Badezimmer hat ein große Dusche und eine Handtuchheizung. Von der Ferienwohnung aus genießen sie einen wundervollen Ausblick in die angrenzende Natur - zum Beispiel bei einem leckeren Abendessen auf der großen Terrasse. Längere Vermietungen im Winter sind ebenfalls möglich. Die gute Isolierung sorgt für wohlige Wärme innerhalb des Hauses.

Guebernez hat einen solarbeheizten Pool und eine großflächige Sonnenterrasse mit einem atemberaubenden Blick in die Natur. Direkt neben dem Pool befindet sich das Spielzimmer, ausgestattet mit einem Billardtisch, einer Tischtennisplatte, einer Kostümkleider-Truhe, einem Boxsack und einer Nintendo Wii Spielekonsole mit Spielen. Vor dem Haus befindet sich außerdem ein großer Rasen für Fussball, Cricket, Federball oder Schlagball. Unsere kleinen Gäste erfreuen sich an spannenden Schatzsuchen, Mini-Traktoren und anderen zahlreichen Gartenspielzeugen. Unsere große Bibliothek ist mit spannenden Büchern und DVDs ausgestattet. Kostenloses WLAN ist überall - innerhalb und außerhalb des Hauses - erreichbar. Unser sorgfältig errichteter Gemüsegarten erzeugt das ganze Jahr über reichhaltiges Gemüse und Blumen für Sie und Ihre Gäste. Erst kürzlich haben wir zusätzlich einen Obstgarten mit Apfel-, Birnen-, Pfirsich und Kirschbäumen und eine Wildblumenwiese angepflanzt. Der ruhige, schattige Garten ist der perfekte Ort, um sich mit einem Buch zurückzuziehen, während man sich auf unserem Pètanque-Platz von der Abendsonne verwöhnen lassen kann. Für Parties oder andere Festlichkeiten steht Ihnen eine große Steinscheune mit Eichenbänken zur Verfügung.

Standort

Adresse: Guebernez, 56160 Ploërdut, France
Breite/Länge: 48.0832766 / -3.3060798999999896
Nearest airportQuimper60 Minuten
Nearest bar / pubWelcome Bar5 Minuten
Nearest beachLarmor Plage40 Minuten
Nearest ferry portSt Malo120 Minuten
Nearest restaurantChez Marie The5 Minuten
Nearest train stationLorient40 Minuten

Wegbeschreibung

Mit dem Auto erreichbar: St Malo 2Std., Roscoff 1Std. 45Min., Cean 3Std. 30Min. und Cherbourg 4Std. 20Min.. Sie haben Zugang zu Bretagne Segel- oder Motorboot-Fähren von Portsmouth nach St Malo, Cherbourg, Cean und Le Havre; von Poole nach Cherbourg; von Plymouth nach Cork und Roscoff. Condor Fähren segeln von Poole/Weymouth nach St Malo und von Portsmouth nach Cherbourg. Nahegelegene Flughäfen sind Brest (1Std. 30Min.), Rennes (2Std.), Nantes (2Std. 15Min.) und Dinard (2Std.). Diese werden von den Fluggesellschaften Flybe, easyJet und Ryanair angeflogen.

Nachbarschaft

Das schöne Städtchen Ploerdut ist in 10-15 Minuten zu Fuss erreichbar. Hier finden Sie eine Bäckerei, eine Apotheke, Bars und ein beliebtes Restaurant, welches ein reichhaltiges Drei-Gänge-Menü inklusive Wein für 11€ anbietet. In der Nähe befinden sich noch weitere historische Städte und Dörfer wie Guemene sur Scorff, Pontivy, Auray, Pont Aven und Vannes. Ein ruhiger See in Priziac ist mit dem Auto in 10Min. erreichbar. Mit seinem kleinen Sandstrand, einem Spielplatz, einem Picknickbereich und einem in den Sommermonaten geöffneten Café ist er ideal für Familienausflüge. Der See ist außerdem ein beliebter Ort zum Kayakfahren, Segeln, Angeln und schöne Spaziergänge. Im Umkreis gibt es weitere Seen, die mit dem Auto in circa 20Min. erreichbar sind. Auch der größte See der Bretagne - Lac de Guerledan - ist in angenehmen 30Min. zu erreichen. Die Region ist als Seenlandschaft bekannt und ist daher mit einer Fülle an Wasserläufen, Sandstränden, Seerestaurants, Cafés und Wanderwegen ausgestattet.

In der Umgebung von Guebernez befinden sich zahlreiche Wander- und Radwege, die sich jedem Anspruch anpassen. Auch wenn Sie sich nicht zu weit von Ihrem Feriendomizil bewegen möchten, befinden sich direkt in Ihrer Nähe schöne Wege für kleine Spaziergänge. Frankreich ist bekannt für seine Begeisterung für den Radsport. Dieser Teil des Landes ist besonders gut für diesen Sport ausgestattet. Es gibt klar abgesteckte Rennstrecken (Teil der Tour de France), sowie kleine Gänge und „voies vertes“ (Naturpfade) für Mountainbikes. Bringen Sie einfach Ihre Fahrräder mit, leihen Sie sich eins aus unserer Auswahl oder wählen Sie aus unseren Arrangements.

Guebernez ist 40 Minuten von der atemberaubenden Küstenlandschaft Morbihan entfernt. Mit seinem subtropischen Klima, ist Morbihan spürbar wärmer als der Rest der Bretagne. Hier finden Sie eine Auswahl an Sandstränden, Felslandschaften, Zuflüssen und Inseln (insgesamt 42 Inseln). Während einige Inseln Privateigentum darstellen, können die meisten leicht mit einem Boot den ganzen Sommer über erreicht werden.

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Eintragstyp
Gite , 70 m²
Schlafzimmer
2 Schlafzimmer, 5 Schlafplätze
Cots: 2
Double bedrooms: 2
Single bedrooms: 1
Badezimmer
1 Badezimmer
Showers: 1
Wash basins: 1
View
Countryside views
Urlaubstypen
Family holidays
Rural holidays
Rustic holidays
Zugang
Off-road parking
Private car park
Allgemeine Ausstattung
Garden
Parking
Pool table
WiFi
Innenausstattung
Coffee Maker
Dishwasher
DVD Player
Freezer
Iron and Board
Microwave
TV
Washing machine
Wood burner
Aussenausstattungen
BBQ
Heated pool (shared)
Dienstleistungen
Babysitting
Linen inclusive
Lokale Aktivitäten
Cycling
Fishing
Horse riding
Swimming
Tennis
Walking
Andere Aktivitäten
Cycling (2 Minuten)
Fishing (2 Minuten)
Horse riding (5 Minuten)
Swimming (10 Minuten)
Tennis (5 Minuten)

Verfügbarkeit

Juni 2019
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
September 2019
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
November 2019
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2019
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Februar 2020
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
April 2020
SoMoDiMiDoFrSa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Mai 2020
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Juni 2020
SoMoDiMiDoFrSa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
August 2020
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
September 2020
SoMoDiMiDoFrSa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
  • Gebucht
  • Unerledigt
  • verfügbar
  • Unbekannt

Preise

-Preis pro NachtWochenpreisMonatlicher PreisMindestaufenthaltWechsel
WocheWochenende
Gesamtpreis £56.40 - £117.85 £325 - £825 - 7 Nächte -

Add-ons

 Typ der ZusatzleistungPreisListentyp
Towelsverpflichtend £10einmalig - pro Person

AGB

Check in: 16:00 / Check out: 10:00
A 20% deposit is required to secure a booking and full payment is due at least 8 weeks prior to arrival.
Will be sent at time of booking.
Eignung
Haustiere: Einige Haustiere willkommen, bitte anfragen
Raucher: Rauchen verboten
Für Kinder geeignet: Ja, toll für Kinder
Langzeitvermietung: Ja
Senioren oder Gebrechliche: Nicht geeignet
Rollstuhlgerecht: Nein

Eintrag noch von keinem Gast bewertet. Sie können der erste sein, der einen Erfahrungsbericht schreibt.
29440 Aufruf(e) Letzte Aktualisierung: 2017-12-08 11:49

Contact owner

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Nahe gelegene Listings

Reiseführer

Eating out in Brittany
Brittany's Inter-Celtic Festival
Brittany Scallops

L'Ecurie at Gites Guebernez

Gite in Brittany
0/5 ( 0 Reviews)

Description

L'Ecurie is one of three gites at Guebernez, a beautiful two-acre site in rural Brittany. L'Ecurie is our newest addition and sleeps up to five people. It has a large, bright open-plan living room, kitchen and dining area with a beautifully restored fireplace and a wood burning fire. The living room has two large sofas and a television with English freeview channels and a DVD player. The modern kitchen has a dishwasher, electric oven with gas hob, microwave and fridge freezer. Upstairs there are two bedrooms - a spacious double bedroom with a king-size bed and a second bedroom with a double and a single bed, and room for a cot. The bathroom has a large shower and a heated towel rail. The gite has lovely views across the surrounding countryside and a terrace for outside dining. It is also insulated for winter lets. Longer winter lets available.

Guebernez has a solar-heated pool and a large sun terrace with stunning countryside views. Next to the pool is an indoor games room with a pool table, table tennis, fancy dress box, punch bag, and WII games. There is also a large lawn for football, French cricket, badminton or rounders. Little ones will love our Treasure Hunts and our various tractors and garden toys. We have a well-stocked library of books and DVDs and free Wi-Fi is available in and around the main house. Our well-established potager produces organic vegetables and flowers all year round and there is usually enough to share with guests. We have recently planted an orchard of apple, pear, peach and cherry trees and are creating a wild flower meadow. Our tranquil shady garden is the perfect place to curl up with a book, while our pentanque pitch takes advantage of the evening sun. We also have a large stone barn with beautiful oak beams that can be used for dinners or parties.

Location

Address: Guebernez, 56160 Ploërdut, France
Latitude/Longitude: 48.0832766 / -3.3060798999999896
Nearest airportQuimper60 minutes
Nearest bar / pubWelcome Bar5 minutes
Nearest beachLarmor Plage40 minutes
Nearest ferry portSt Malo120 minutes
Nearest restaurantChez Marie The5 minutes
Nearest train stationLorient40 minutes

Directions

St Malo is 2hrs by car, Roscoff 1hr 45, Caen 3hrs 30, and Cherbourg 4hrs 20mins. Brittany Ferries sails cruise ferries and fast ferries from Portsmouth to St Malo, Cherbourg, Caen and Le Havre, from Poole to Cherbourg, and from Plymouth and Cork to Roscoff. Condor Ferries sails from Poole/Weymouth to St Malo and from Portsmouth to Cherbourg. The closest airports are Brest (1hr 30 mins), Rennes (2hrs), Nantes (2hrs 15 mins) and Dinard (2 hrs). These are served by Flybe, easyJet and Ryanair.

Neighborhood

The pretty village of Ploerdut is a 10-15 minute walk away, with a bakery, pharmacy, bars and a popular restaurant with a €11 three-course lunchtime menu, including wine. Nearby are several historic towns and villages, including Guemene sur Scorff, Pontivy, Auray, Pont Aven and Vannes. The Lake at Priziac is a 10 minute drive away and perfect for children, with a small sandy beach, play area, picnic tables and a cafe in the summer months. The lake is a popular spot for kayaking, sailing, fishing, and walking. There are several other lakes within a 20 minute drive, while Brittany's largest lake, the Lac de Guerledan, is 30 minutes away. Known as the region's Lake District, it's a vast stretch of water with several sandy beaches, lakeside restaurants, cafes, and walking and cycling trails.

Guebernez is surrounded by hiking and cycling trails to suit all abilities. If you don't want to venture too far from the gites, there are some lovely walks right on our doorstep. Cycling is a French passion and this part of the country is well-equipped for the sport, with clear roads for racing (the Tour de France sometimes passes by), canals and voies vertes (nature trails) for mountain biking. Bring your own bicycle, borrow one of ours, or we can arrange for bike hire.

Guebernez is around 40 minutes from the stunning coastline of Morbihan. With a sub-tropical climate, Morbihan is warmer than the rest of Brittany. You'll find a mix of sweeping sandy beaches, rocky coves, inlets, and islands - 42 islands in all. Some are privately owned, while others can be reached by boat. Boat trips operate throughout the summer.

Accommodation, facilities, utilities

All properties
Gite , 70 sq. m.
Bedroom(s)
2 Bedroom(s), 5 Sleeps
Cots: 2
Double bedrooms: 2
Single bedrooms: 1
Bathroom(s)
1 Bathroom(s)
Showers: 1
Wash basins: 1
View
Countryside views
Holiday type
Family holidays
Rural holidays
Rustic holidays
Access
Off-road parking
Private car park
General facilities
Garden
Parking
Pool table
WiFi
Indoor facilities
Coffee Maker
Dishwasher
DVD Player
Freezer
Iron and Board
Microwave
TV
Washing machine
Wood burner
Outdoor facilities
BBQ
Heated pool (shared)
Services
Babysitting
Linen inclusive
Local activities
Cycling
Fishing
Horse riding
Swimming
Tennis
Walking
Other activities
Cycling (2 minutes)
Fishing (2 minutes)
Horse riding (5 minutes)
Swimming (10 minutes)
Tennis (5 minutes)

Availability

July 2022
SuMoTuWeThFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
September 2022
SuMoTuWeThFrSa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
October 2022
SuMoTuWeThFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
November 2022
SuMoTuWeThFrSa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
December 2022
SuMoTuWeThFrSa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
February 2023
SuMoTuWeThFrSa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    
April 2023
SuMoTuWeThFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
June 2023
SuMoTuWeThFrSa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
July 2023
SuMoTuWeThFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
September 2023
SuMoTuWeThFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
November 2023
SuMoTuWeThFrSa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
December 2023
SuMoTuWeThFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
February 2024
SuMoTuWeThFrSa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  
March 2024
SuMoTuWeThFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
April 2024
SuMoTuWeThFrSa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
  • Booked
  • Pending
  • Available
  • Unknown

Rates

-Nightly rateWeekly rateMonthly rateMin. StayChange-over
WeekWeekend
Rate summary £50 - £117.85 £325 - £825 - 7 Nights -

Add-ons

 Addon typePriceCharge type
TowelsMandatory £10One time - per person

Policies

Check in: 16:00 / Check out: 10:00
A 20% deposit is required to secure a booking and full payment is due at least 8 weeks prior to arrival.
Will be sent at time of booking.
Suitability
Pets: Some pets, please enquire
Smoking: No smoking
Children: Yes, great for kids
Long term rentals: Yes
Elderly or infirm: Not suitable
Wheelchair: No
Adults only: No

Listing not yet reviewed by any guest. You can be the first one to write a review.
32380 View(s) Last update: 20-Jan-2020 23:28

Contact owner

Fields marked with * are mandatory

Nearby listings

Guides

Brittany Scallops
Brittany's Inter-Celtic Festival
Eating out in Brittany
Rennes
Lostmarc’h Beach, Brittany