Reiseführer

Dinge zu tun in Nantes

Nantes, die größte Stadt in der region Pays de la Loire, Frankreich, und hat keinen Mangel an Attraktionen für die vielen Touristen, die Herde, die es in die Sommer Monaten. Viele Urlauber wählen, um in Unterkunft in der Nähe der Stadt, damit Sie zu verbinden ländlichen und städtischen Frankreich in einem Urlaub. Wenn Sie schauen, um zu mieten ein Ferienhaus Pays de la Loire hat viele, zum von zu wählen so dass es ein großartiger Ausgangspunkt für einen Urlaub mit Selbstverpflegung. Dieser Artikel untersucht einige der beliebtesten Attraktionen in Nantes. Fahren Sie die Großen Elefanten-Die spektakuläre Great Elephant steht 40ft groß und 24ft breit. Dieses mechan... Read more

Gourmet-Freuden in der Aquitaine

Die französische region Aquitaine ist gut gelegen für einen Urlaub von Meer, Sonne und site-seeing, aber eine seiner Hauptattraktionen ist seine Nahrung. Traditionell eine der reichsten landwirtschaftlichen Gebiete Europas, Essen wird sehr ernst genommen und in die region. Einige ausgezeichnete Weine hergestellt Aquitaine zu und bietet die perfekte Begleitung, um die lokale Küche. Die region ist noch weitgehend landwirtschaftlich heute und produziert einige der besten Speisen und Getränken in der Welt. Wenn Sie planen einen Selbstversorger-Urlaub an einem der rustikalen Ferienhäuser in der Aquitaine werden Sie die Qual der Wahl beim Einkauf für Lebensmittel auf den lokalen... Read more

Dinge zu tun in fabelhaften Champagner

Die französische region Champagne vielleicht am besten bekannt für die perlende Wein seinen Namen gab, aber es gibt a los mehr zu diesem ländlichen Paradies. Es gibt unzählige Ferienhäuser in Champagner machen es zu einem beliebten Ziel für Urlauber, die möchten, erleben Sie einen Geschmack der traditionellen französischen Leben in der Provinz und probieren Sie die lokalen Sehenswürdigkeiten (und Sekt!).Der Champagner-TrailWenn in der region der Champagne, es ist schwer zu vermeiden, das berühmteste Getränk der Region. Zwei der weltweit bekanntesten Champagner-Marken haben ausgezeichnete Besucherzentren und sind gut Wert ein oder zwei Stunden Ihrer Zeit. Der Tai... Read more

Die historischen Städte der Picardie

Der nordfranzösischen region Picardie ist ein beliebtes Ziel für britische Urlauber. Günstig gelegen, nur eine kurze Fahrt von Calais, es ist leicht zugänglich für Tagesausflüge und Kurzreisen, sowie das halten genug Sehenswürdigkeiten für einen längeren Urlaub. Es gibt viele Vermietung Ferienwohnungen in der Picardie, und die meisten von Ihnen werden in leicht zu Reisen Entfernung von mehreren der die wichtigsten Ortschaften der Gegend. Berühmt für das sehen in Aktion in Frankreich und Europa, die meisten historisch bedeutenden Schlachten der Picardie, hat viele Sehenswürdigkeiten. Dieser Artikel beschreibt die Sehenswürdigkeiten der Picardie wichtigsten Ortschafte... Read more

Der Bretagne die Besten Strände von Bev Fearis

Brittany hat die längste Küstenlinie in Frankreich, erstreckt sich über etwa 1.600 km. Die Nordküste ist in der Regel mehr wild und felsig, während im Süden verfügt über einige der Frankreich?s besten Sandstrände, gesichert mit grasbewachsenen Dünen. Bev Fearis, einer Reise-Journalistin, läuft auch Gites Guebernez in Morbihan , verrät Ihre Favoriten-spots, aber keine?t sagen, jeder? Le Pouldu Felsbuchten mit geheimen Höhlen, warmen, flachen pools, weichen sand und einem atemberaubenden Klippe zu Fuß, die Strände von Le Pouldu haben etwas für jeden Geschmack. Der Strand am Hafen ist am besten für den Krebsen, obwohl die starke Strömung bedeutet hier, dass Sie n... Read more

Die besten Strände in Korsika

Die französische Insel Korsika hat einige der besten Strände in Europa. Im Mittelmeer, näher zu Italien als Frankreich, Korsika ist ein sun-seeker ' s paradise. Mit Meilen von Goldenen sand und das klare, Blaue Wasser, es ist das perfekte Reiseziel für eine oder zwei Wochen Entspannung. Für einen echten Strandurlaub; Aufenthalt in einer der vielen Ferienwohnungen in Korsika in fußläufiger Entfernung von der Küste. Hier sind einige der schönsten Strände der Insel: Plage de Saleccia Der Plage de Saleccia befindet sich im Nord-Westen der Insel und erstreckt sich über eine halbe Meile. Der Strand besteht aus strahlend weißen sand und grenzt an üppigen Pinienwälder... Read more

Familienurlaub in Ile de France

Ile de France macht das perfekte Ziel für einen Familienurlaub. Leicht zu erreichen aus dem Vereinigten Königreich, der region Lage im Norden von Frankreich bedeutet einen kurzen, überschaubaren Reise mit keine Notwendigkeit für übernachtung Haltestellen. Die perfekte Art und Weise kombinieren, um einen Geschmack des traditionellen Frankreich mit der Kultur und kosmopolitischen Attraktionen von Paris, einem Ferienhaus Urlaub in Ile de France ist sicher, die ganze Familie ansprechen. Paris ist eine große Stadt zu besuchen, mit Kindern, mit einer Reihe von aufregenden Attraktionen für Familien. Eine der beliebtesten, die Citt des Enfants ist eine fantastische museum spezi... Read more

Dinge zu sehen und zu tun in Toulon

Günstig gelegen an den ufern des Mittelmeers, die Stadt Toulon hat alle Sehenswürdigkeiten einer großen Stadt, kombiniert mit dem Charme der Küste. Das Hotel liegt im Süden von Frankreich, Toulon verfügt über lange, heiße Sommer und milde Winter, so dass es das perfekte Reiseziel für das ganze Jahr. Wenn Sie planen einen Urlaub in einem der fabelhaften Ferienwohnungen in der Provence, sicher sein, um Zeit für ein oder zwei Tage in Toulon. Wie Sie entdecken werden, gibt es viel zu sehen und zu tun. Mont Faron Für einen spektakulären Blick über die Stadt und Ihre Umgebung, den Kopf aus Toulon und bis zum Mont Faron. Bei 584 m hoch, finden Sie die Luft ein paar Gr... Read more

Frankreichs Top-Strände

Wenn Sie planen, eine Selbstversorger-Urlaub in Frankreich diesen Sommer, werden Sie sicherlich wollen, um in einer der traumhaften Strände übersät über das Land. Wir bringen Ihnen die Tatsachen über einige der besten.Argel?s-PlageGelegen in der Region Languedoc-region, Argel?s-Plage ist einer von Europas besten Stränden. Mit über 8kn, Goldenen sand, der Strand ist selten überfüllt, auch in der Höhe des Sommers. Das kristallklare Meer ist ideal zum schwimmen und ideal für Familien. Der Strand ist sehr gut gepflegt und hat viele Einrichtungen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Für Kinder gibt es ein beach club, eine marina und viele Orte zu Essen und tri... Read more

Die Kombination von ländlichen und städtischen Frankreich auf einem villa-Urlaub

Wenn die meisten Leute denken, der französischen villa Urlaub, Sie denken, der ländlichen retreats im Süden des Landes, staubigen Straßen, Weinbergen und chateaux. Aber was ist die Kombination einer idyllischen, ländlichen villa-Urlaub mit der hellen Lichter und Kultur in Frankreichs Hauptstadt? Paris ist eine der beliebtesten touristischen Städte in der Welt und es ist nicht schwer zu sehen warum. Schöne Architektur, eine reiche und faszinierende Geschichte, herrliche Speisen und einige der besten Einkaufsmöglichkeiten in Europa Paris-das perfekte Reiseziel für eine Städtereise. Für Familien, jedoch verbringen einen ganzen Urlaub in Paris ist vielleicht nicht die ... Read more

Top destinations

Our guide to choosing a gite in France.
Gite with private pool

Guides

Things to do in Nantes

Nantes is the largest city in the Pays de la Loire region of France and has no shortage of attractions for the many sightseers who flock there in the summer months. Many holidaymakers choose to stay in accommodation within easy reach of the city, enabling them to combine rural and urban France in one holiday. If you're looking to rent a gite Pays de la Loire has many to choose from making it a great base for a self-catering holiday. This article explores some of the most popular attractions in Nantes. Ride the Great Elephant The spectacular Great Elephant stands 40ft tall and 24ft wide. This mechanical beast is one of the most popular tourist attractions in Nantes and is a mu... Read more

Gourmet delights in Aquitaine

The French region of Aquitaine is well-located for a holiday of sea, sun and site-seeing, but one of its main attractions is its food. Traditionally one of the richest agricultural areas in Europe, food is taken very seriously in the region. Some excellent wine is produced Aquitaine too and provides the perfect accompaniment to the local cuisine. The region is still largely agricultural today and produces some of the finest food and drink in the world. If you're planning a self-catering holiday to one of the rustic gites in Aquitaine, you will be spoilt for choice when shopping for food in the local markets. Even the most simple home-cooked holiday meal becomes a feast when you ... Read more

Things to do in fabulous Champagne

The French region of Champagne might be best known for the sparkling wine it gave its name to, but there's a los more to this rural paradise. There are countless gites in Champagne making it a popular destination with holidaymakers who want to experience a taste of traditional French provincial life while sampling the local attractions (and bubbly!).The Champagne TrailWhen in the region of Champagne, it's difficult to avoid the most famous local drink. Two of the world's most famous champagne brands have excellent visitor centres and are well worth an hour or two of your time. The Taittinger headquarters just outside Reims is a must-see. Covering the history and manufactur... Read more

The historic towns of Picardy

The northern French region of Picardy is a popular destination among British holidaymakers. Conveniently situated just a short drive from Calais, it is easily accessible for day trips and short breaks, as well as holding enough attractions for a longer holiday. There are lots of rental gites in Picardy and most of them will be within easy travelling distance of several of the region's main towns. Famous for seeing action in some of France's and Europe's, most historically significant battles, Picardy has many sites of interest. This article outlines the attractions of Picardy's main towns. Amiens Most famous for the 1918 Battle of Amiens, this sizable town is popular among touri... Read more

Brittany's Best Beaches by Bev Fearis

Brittany has the longest coastline in France, stretching over 1,600 miles. The north coast is generally more wild and rocky while the south boasts some of France’s best sandy beaches, backed with grassy dunes. Bev Fearis, a travel journalist who also runs Gites Guebernez in Morbihan , reveals her favourites spots, but don’t tell everyone… Le Pouldu Rocky inlets with secret caves, warm shallow pools, soft sand and a stunning cliff top walk, the beaches at Le Pouldu have something for everyone. The beach at the port is best for crabbing, although the strong current here means you can only paddle, not swim. Head further west and you’ll have the choice of several other stun... Read more

The best beaches in Corsica

The French island of Corsica has some of the best beaches in Europe. Located in the Mediterranean Sea, closer to Italy than France, Corsica is a sun-seeker's paradise. With miles of golden sand and clear blue waters, it's the perfect destination for a week or two of relaxation. For a true beach holiday; stay in one of the many gites in Corsica within easy walking distance of the coast. Here are some of the island's best beaches: Plage de Saleccia The Plage de Saleccia is located in the north west of the island and stretches for half a mile. The beach is made up of dazzling white sand and backs on to lush pine woods. The sand gently slopes into the sea so it's a great spot f... Read more

Family holidays in Ile de France

Ile de France makes the perfect destination for a family holiday. Easily accessible from the UK, the region's location in the north of France means a short, manageable journey with no need for overnight stops. The perfect way to combine a taste of traditional France with the culture and cosmopolitan attractions of Paris, a gite holiday in Ile de France is sure to appeal to all the family. Paris is a great city to visit with children, with an array of exciting family attractions. One of the most popular, the Citt des Enfants, is a fantastic museum specifically aimed at children. Full of interactive displays, this is one museum the kids will be happy to spend time in. Just outsi... Read more

Things to see and do in Toulon

Conveniently located on the shores of the Mediterranean, the city of Toulon has all the attractions of a large city combined with the charms of the coast. Located in the south of France, Toulon enjoys long, hot summers and mild winters, making it the perfect year-round destination. If you're planning a holiday in one of the fabulous gites in Provence, be sure to make time for a day or two in Toulon. As you'll discover, there is plenty to see and do. Mont Faron For spectacular views out over the city and its surrounding areas, head out of Toulon and up to Mont Faron. At 584 metres tall, you'll find the air a few degrees cooler up here than in the city so it can be a great tr... Read more

France's Top Beaches

If you're planning a self-catering holiday in France this summer, you'll almost certainly want to take in one of the fantastic beaches dotted about the country. We bring you the lowdown on some of the best.Argelès-PlageSituated in the Languedoc region, Argelès-Plage is one of Europe's best beaches. With over 8kn of golden sand, the beach rarely gets crowded, even in the height of summer. The crystal clear Mediterranean Sea is great for swimming and ideal for families. The beach is very well-maintained and has plenty of facilities for kids and adults alike. There is a children's beach club, a marina and plenty of places to buy food and drink. The northern end of the beach... Read more

Combining rural and urban France on a villa holiday

When most people think of French villa holidays, they think of rural retreats in the south of the country, dusty roads, vineyards and chateaux. But what about combining an idyllic rural villa holiday with the bright lights and culture of France's capital city? Paris is one of the most popular tourist cities in the world and it's not hard to see why. Beautiful architecture, a rich and fascinating history, wonderful food and some of the best shopping in Europe make Paris the perfect destination for a city break. For families, however, spending an entire holiday in Paris might not be the most appealing option. The city gets extremely hot and crowded in the summer months and whil... Read more

Holiday Gites and Villas in France - Book Direct

Our guide to choosing a gite in France.
Gite with private pool